Im Wohnzimmer mit Tim Bendzko

by

© Christoph Köstlin

Größer, zahlreicher, besser. Das trifft auf Popliebling und „Maschine" Tim Bendzko aktuell nicht zu. Den Berliner Sänger bevorzugt es, mit der „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“-Tour im kleinen Rahmen aufzutreten und direkte Nähe zum Zuschauer aufzubauen. Songs wie das gefühlvolle „Leichtsinn" oder die Hit-Ballade „Unter die Haut" sind perfekt für eine solche, intime Atmosphäre, können ihre Wirkung erst richtig entfalten, ankommen.

„In den letzten Jahren sind die Konzerthallen, in denen wir spielen, immer größer geworden. Das ist toll und mit tausenden Menschen die eigenen Songs zu singen, ist Wahnsinn. Aber dabei ist auch der Wunsch gereift, eine Konzertreihe zu etablieren, bei der alles aufs Nötigste reduziert und der Zuschauer einfach mittendrin ist. Wie werden versuchen. den Zuschauern das Gefühl zu geben, dass wir bei ihnen zu Hause im Wohnzimmer spielen.“ sagt Bendzko.

Die Konzertreihe ist eine besondere Möglichkeit, Tim Bendzko und den Stücken seines aktuellen Albums „Immer noch Mensch" oder Klassikern wie „Nur noch kurz die Welt retten" zu lauschen. „Die Show ist von hochmusikalischer Leichtigkeit“ lobte bereits 2015 die Berliner Morgenpost und hält musikalische und andere Überraschungen bereit. Bendzko im Wohnzimmer mit seinen Fans, der jederzeit damit rechnen müssen, ein Teil der Show zu werden.

Zur Veranstaltung: Tim Bendzko, 17. Oktober

AMO

Erich-Weinert-Straße 27, 39104 Magdeburg View Map

0391 5934479

Visit Website

nur bei Veranstaltungen geöffnet

Back to topbutton