Back with a bang

Zum Reopening der Insel der Jugend hat der Club in den Kasematten an der Maybachstraße ein bisschen was nachzuholen und feiert folglich gleich drei Geburtstage auf einmal. Auch Prinzzclub und Flower Power öffnen wieder.

by

© Dudek

Pustet den Staub vom DJ-Pult und holt eure Tanzschuhe aus dem Keller, denn es darf wieder gefeiert werden! In der Insel der Jugend geht es ab dem 2. April mit einem Knall los: Bei „Big Bad Bass“ kommen Fans von Dubstep und Drum and Bass auf ihre Kosten. Denn die Insel hat sich bei der Auswahl ihrer DJs nicht lumpen lassen und die Niederländer Blvck Crowz eingeladen. Bei „Th3 Am3n W33k3nd3r“ wird zu Jungle Music und Dub mit DJs vom Label Bloody Feet Records gefeiert. Aber das ist nur der Auftakt in ein Jahr, das die beiden letzten vergessen machen soll. Und aus 2020 und 2021 gibt es noch ein bisschen was nachzuholen. Wenn die „Insel“ am 9. April also ihren fünften Geburtstag feiert, macht sie einfach einen Triple Crowner daraus – und feiert ihren dritten und vierten gleich mit dazu, denn in den letzten Jahren musste der Dancefloor leer bleiben. Um das dieses Jahr nachzuholen und gebührend zu feiern, kommt unter anderem der Techno-DJ Gregor Tresher für ein Geburtstagsständchen vorbei. Der erste Musikclub, der wiedereröffnet, ist die Insel nicht: Baracke, Geheimclub und auch das Flower Power am Hasselbachplatz sind bereits im März aus ihrer erzwungenen Winterruhe erwacht. Und der letzte Club der eröffnet ist sie auch nicht. Bereits einen Tag vor der Insel feiert bereits der Prinzzclub sein Reopening, dann heißt es wieder: Dude, it’s Friday! Welcome back! Dort läuft ab sofort wieder jeden Freitag Hip Hop, Rap und Black Music. Los geht es mit Beats vom Resident DJ DNS. Alle Hits der 90er und 2000er von NSYNC bis Dr. Alban werden am Throwback Saturday gespielt.

Insel der Jugend: Big Bad Bass 2. April, Th3 Am3n W33k3nder 8. April, 5 Years Insel der Jugend 9. April/ Prinzzclub: Welcome back 1. April, Throwback Saturday 2. April, alle ab 23 Uhr

Back to topbutton