Otto alaaf! - Der Fasching der Ottojaner zurück im AMO

by

© Engelhardt

Der Ottojaner Fasching hat grandiose Zeiten erlebt. Eine Garantie für die Ewigkeit ist es nicht. In einer Region, wo der Karneval nicht gerade zur kulturellen DNA gehört, ist es überlebenswichtig, das Jeck sein aktiv auf die nächste Generation zu vererben. Nun kehrt der Fasching ins AMO zurück, es ist auch ein Aufbruch zur Verjüngung. Das Gesicht dieses Aufbruchs ist Patrick Möhring, Vizepräsident der Ottojaner. Er hat selbst an der OvGU studiert und ist damals per Zufall in die „Boygroup“ der Ottojaner gerutscht. Die alten wilden Zeiten im AMO kennt er noch vom Hörenssagen, er ist angetreten, den Fasching bei den Studenten wieder populärer zu machen, warum auch nicht: „Wir haben an der Uni genügend Studenten aus dem Rheinland“.

© by Wenzel Oschington

Das Ottojaner-Motto 2018 heißt „Auf amouröser Weltreise“ Erstmals wird es keinen Elferrat geben, dafür vielleicht wieder Büttenreden. Das Programm wird heiß: Die Boygroup ist ebenso dabei wie die Akrobaten des MSV 90, dazu legen Beckus und Marius Sowislo als Gast-DJs auf, und die Mannschaft des 1. FCM hat sich ebenfalls angekündigt.

Zur Veranstaltung: 64. Ottojaner Fasching, 10. Februar, www.ottojaner.de

AMO

Erich-Weinert-Straße 27, 39104 Magdeburg View Map

0391 5934479

Visit Website

nur bei Veranstaltungen geöffnet

Back to topbutton