Raven und Schwitzen

Mit der „Nacht der gespaltenen Persönlichkeit“ begann 2005 das Projekt „Klub Elektrik“. Viel Zeit ist vergangen, unzählige Platten wurden gedreht, das Jubiläum ging in der Pandemie unter. Nun wird‘s Zeit, es mit 15+2 Jahre Klub Elektrik nachzuholen.

by

© Dudek

Die Nacht ist bunt und rhythmisch. Beine tanzen, die Arme fliegen, die Leute jubeln. Gänsehaut: Der „Klub Elektrik“ ist in der Stadt und die Zeit bleibt stehen. So war und ist das seit 2005, als eine DJ-Gemeinschaft mit der „Nacht der gespaltenen Persönlichkeiten“ erstmals das Projekt „Klub Elektrik“ an den Start brachte. Seither hat sich die bunte Truppe, die sich in den Jahren auf über zehn DJs erweitert hat, im Magdeburger Nachtleben einen Namen gemacht. Konzept: fetter Sound aus Techno, House, Techhouse, Indie, Elektro oder Minimal. Dazu hielten ständig wechselnde Locations und spritzige Veranstaltungsnamen den Spannungsbogen und überraschten jedes Mal aufs Neue. Aussagekräftige und dennoch charmant einfach gehaltene Dekorationen sind klarer Bestandteil der Abende, bei denen die Liebe zum Detail allen wichtig ist. Kultig auch die Merchandising Produkte, wie die „Klub Elektrik“ Mix-CD, Taschen, Slipmats, Buttons und sogar Schlüpfer für Freaks! Ursprünglich war die 15-Jahre-Jubiläumsfete für den April 2020 im Geheimclub geplant. Aber daraus wurde dann ja nichts ... Zwei Jahre und ein paar Lockdowns später will das Team um Stefan Pooch unter dem passenden Motto „Spaetfolgen XL _ 15 Jahre Schwitzen“ nun 15+2 Jahre Klub Elektrik nachfeiern. Daher geben sie zum Jubiläum eine lange Party im vertrauten Geheimclub und laden alte sowie neue Musikfreunde zum Steppen ein. Die Freude auf eine schwitzige XL-Nacht ist riesig! Gefeiert wird in gewohnt familiärer Atmosphäre. „Im Vordergrund steht für uns der Geburtstag des Künstlerkollektives“, bringt es Stefan Pooch, Mitbegründer der DJ-Gemeinschaft, auf den Punkt. Die Party beginnt 23:59 Uhr und endet vorraussichtlich gegen Nachmittag. Es werden 16 Acts auf 2 Floors auftreten. Es gibt Techno in allen Facetten, auch etwas Housemusik.

„Spaetfolgen XL _15 Jahre Schwitzen“ am 28. Januar ab 23:59 Uhr

Geheimclub Magdeburg

Münchenhofstr. 37, 39124 Magdeburg View Map

0391 55556313

Visit Website

Fr 23-6 Uhr, Sa 23.59-10 Uhr

Back to topbutton