Rhino-Festival auf dem Uni-Campus

by

©LichtBildner

Am Anfang war das Nashorn, besser Mala. Das ist seit 2013 das Gesicht des Fachschaftsrats für Maschinenbau der Universität. Um die Partnerschaft zu ehren und weil Studenten einfach gerne feiern, wurde im gleichen Jahr das Rhino-Festival vom FaRa aus der Taufe gehoben.

Damals bestand das Line-Up aus einem DJ und einem Bierwagen. 2017 war fünfjähriges Jubiläum mit drei Floors. In diesem Jahr soll alles noch größer werden, drei Bars, noch mehr Bierwagen, sogar eine Lounge ist im Gespräch.

Auf einem der drei Floors werden u.a. die Jungs von Frisch & Frei und DJ Delkic auflegen. Trotzdem bleibt es ein Festival von Studenten für Studenten. Die gesamte Festivalbetreuung übernehmen Studierende, von Ausgaben der Getränkemarken bis zu den Bierwagen und der Dekoration. Los geht’s bereits um 17 Uhr ganz entgegen der üblichen Feiergewohnheiten. „Der Ursprungsgedanke war, gemeinsam auf dem Campus in der Sonne gute Musik zu genießen, das soll natürlich trotz wachsender Bekanntheit erhalten bleiben.“

Zur Veranstaltung: Rhino-Festival, 4. Juni

CampusTheater

Johann-Gottlob-Nathusius-Ring 5, 39106 Magdeburg View Map

0391 6718363

0391 67 11226

Visit Website

Nicht regelmäßig geöffnet.

Back to topbutton