Pianist Stephan Schultze präsentiert zum ersten Mal in Magdeburg ein Soloprogramm

© Catherine Slusher

Man kennt den Musiker in der Stadt insbesondere durch seine Leitung der Big Band der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Nun stellt sich der Pianist und Komponist Stephan Schultze mit seinem Soloprogramm „Old Times, New Days“ vor. Bekannte Songs und Jazzstandards, u. a. von Cole Porter, Irving Berlin, Duke Ellington und Antônio Carlos bilden den Ausgangspunkt von Kompositionen und Improvisationen voller unerwarteter und überraschender Wendungen. Das Konzert am Sonnabend ist zudem wieder ein Eltern-Kind-Konzert, denn während die Großen den Jazzklängen lauschen, gibt es für die jüngsten Zuhörer zusammen mit Musikpädagogin Claudia Bandarau unter dem Titel „Wir erfinden Musik!“ musikalische Improvisationsspiele mit Instrumenten, Stimme und Bewegung.  

Zur Veranstaltung: Stephan Schultze: Old Times, New Days, 30.1.

Gesellschaftshaus Magdeburg

Schönebecker Straße 129, 39104 Magdeburg View Map

0391 5406770

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton