Interwetten Cup: Bestandsprobe für die 2. Liga

by

© Oliver Wiebe

Nur noch wenige Wochen trennen den 1. FC Magdeburg vom Abenteuer 2. Bundesliga. Zum Trainingsauftakt Mitte Juni wurden gleich sieben Neuzugänge präsentiert. Für die neue Saison hat sich der 1. FCM auf allen Positionen verstärkt, eine Überraschung war sicher der 25-jährige Stürmer Marius Bülter, der bei den Amateuren vom SV Rödinghausen zuletzt gekickt hatte. Schon im vergangenen Sommer machte Bülter im Testspiel gegen den Club mit seiner Spielweise und seinem Tor auf sich aufmerksam. Als erfahrener Bundesligaspieler wurde u.a. Aleksandar Ignjovski vom SC Freiburg verpflichtet.  

Eine gute Gelegenheit zum Test ist das internationale Blitzturnier, für das sich der 1. FCM mit Premier League Absteiger Swansea City und dem CFC Genua aus der italienischen Serie A namhafte Gegner eingeladen hat. Bei „Swansea“ wird manch ein alte Magdeburger feuchte Augen bekommen, weckt der Name doch Erinnerungen an die großen Europapokal-Jahre der Blau-Weißen. In der Saison 1983/84 schaffte der 1. FCM durch ein 1:1/1:0 gegen Swansea die Qualifikation für die Hauptrunde (die bescherte dann das epische Duell gegen Diego Maradona und den FC Barcelona). Fast 35 Jahre später wird sich zeigen, was die aktuelle Mannschaft gegen die erstklassigen internationalen Teams schaffen kann. Es ist ein wichtiger Gradmesser vor dem Auftakt der 2. Bundesliga.

Zur Veranstaltung: Interwetten Cup, 21. Juli, 14 Uhr: Swansea City vs. CFC Genua, 15:15 Uhr: 1. FCM vs. CFC Genua, 16:30 Uhr: 1. FCM vs. Swansea City, MDCC-Arena

© Vanessa Weiss

MDCC-Arena

Heinz-Krügel-Platz 1, 39114 Magdeburg View Map

0391 5934-221

Visit Website

Back to topbutton