Teuflischer Besuch

© www.kunstfestival.com

Der größte Rockmusiker der GUS-Staaten, Oleg Skrypka, und der Teufelsgeiger, Prof. Igor Epstein sind am kommenden Wochenende für zwei Benefizveranstaltungen im Kulturwerk fichte zu Gast.

Den Anfang macht Oleg Skrypka mit einer Ethno-Disco-Party am 7. November. In diesem maximal fröhlichen, maximal energiegeladenen, maximal ethnischen und maximal tanzenden Projekt tritt Oleg selbst als herausragender DJ auf. Dabei flechtet er eine große Sammlung ethnischer Musik aus aller Welt phantasievoll in ein neues Format ein und bringt alle zum Tanzen. Er fügt dem elektronischen CD-Sound, einfallsreich die Töne des Bajans, des eigenen Gesangs, sowie Gitarre oder Trompete bei. DJ О’Skrypka kombiniert die Elemente traditioneller ukrainischer Tanz- und Gesangabende mit denen einer modernen Disko und verwandelt so die Atmosphäre der authentischen ukrainischen Tanz- und Gesangabende in ein echtes Jugendfest – «Tanzabende im Stil "Ethno-Disko".

Am 8. November trifft Oleg Skrypka, der Frontman der Rockband "Vopli Vidopljassowa", Gründer des internationalen Ethnofests "Krajina Mrij" - Land der Träume" und

des Fests "Rock Ssitsch", bei einem besonderen Benefizkonzert auf den Teufelsgeiger Prof. Igor Epstein. 

Wer vom Teufel spricht, der muss es gut meinem: diabolisch gut, denn Igor Epstein wird nicht umsonst der Teufelsgeiger genannt. Es gelingt ihm, seine Zuhörer mit sanften Tönen zu umgarnen, sie in ferne, fremde Welten zu entführen oder in virtuosen Ausbrüchen zu berauschen. Die Musik von Igor spricht tief aus der Seele und wird auch dort verstanden. Igor Epstein ist mehr als ein Musiker im eigentlichen Sinn. Er ist Musiker, Entertainer und Showman in einer Person.  

Der Erlös beider Veranstaltungen und sämtliche Spenden kommen Kindern und Bedürftigen Menschen in der Ukraine zu Gute. 

Ethno-Disco-Party, 7. November, 22 Uhr, Benefizkonzert, 8. November, 19.30 Uhr, Kulturwerk fichte

Back to topbutton