Tom Klose und Bender & Schillinger bilden eine musikalische Synthese

© Musikkombinat Magdeburg

Charakteristisch für Tom Klose sind seine markante Stimme gepaart mit dem rhythmischen, roughen Gitarrensound. Mit seinen Songs bewegt er sich zwischen intimsten Balladen und mitreißenden Bluesrocknummern und umschifft dabei gekonnt jene Singer/Songwritergefahrenzonen zwischen Betroffenheitslyrik und Loopexzessen.

Mit ihrem breiten Instrumentarium von Schlagzeug über Gitarre und Marimba bis zum Stagepiano inklusive Fußorgel spielen Bender & Schillinger scheinbar alles, was ihnen in die Finger kommt gerne auch gleichzeitig, ohne dabei aber den Blick fürs Wesentliche zu verlieren.

Die musikalische Synthese der Drei bildet der bluesige Song "Irony", der zwei Themen behandelt mit denen jeder von uns nur allzu vertraut ist: Angst und Geld. Um aber einen Kontrast zum Vertrauten zu bieten, wurde er mit viel Liebe und wenig Geld gemeinsam produziert und aufgenommen, inklusive eigenem Musikvideo.

Zur Veranstaltung am 08. März 2016

© W. Oschington

Café Central

Sternstraße 30, 39104 Magdeburg View Map

0176/56887883

Visit Website

täglich ab 18 Uhr

Back to topbutton