60 Jahre Puppentheater Magdeburg: Stuhlpaten gesucht

by

© Vanessa Weiss

Was darf es sein, die Nummer zehn oder die fünf? Schnell muss man sein, um Pate für seinen Wunschstuhl im Puppentheater zu werden. Lange Zeit wurden die 135 Stühl im großen Saal des Puppentheaters Magdeburg nicht erneuert. Im Rahmen des 60-jährigen Geburtstag hat nun der Puppentheater-Verein eine Aktion ins Leben gerufen, bei der man sich seinen Wunschstuhl für einmalig 250 Euro kaufen kann. Das heißt: eine Metallplakette mit dem Namen des Paten wird am Stuhl befestigt. Statt einer Sitzplatzgarantie gibt es im kommenden Jahr eine exklusive Party sowie einen der Stühle, die Magdeburger Künstler und Prominente gestaltet haben. Dafür werden noch Gestalter gesucht. "Stühle muss man nicht  bauen, wir haben kleine Holzstuhlminiaturen, die nur noch gestaltet werden müssen", sagt Elke Schneider, stellvertretende Vorsitzende des Vereins.

© Jesko Döring

Puppentheater

Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg View Map

0391 5403310

Visit Website

Kassenzeiten Di-Do 10-12.15 Uhr u. 13-18 Uhr Fr 10 -12.15 Uhr u. 13 -16 Uhr Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn nach Vorstellungsbeginn erfolgt kein Nacheinlass.

Back to topbutton