Aber bitte nicht sterben, ja?

by

(c) Pfeifer

(c) Pfeifer

Coach Oli hatte es ja prognostiziert und ich dachte er übertreibt, aber wirklich: Dies war die bisher härteste Woche in der Marathon-Vorbereitung. Nun sind es ja auch nur noch fünf Wochen bis zum großen Tag, Kinder, wie die Zeit vergeht ;-) Nach dem letzten Wochende hätte ich eigentlich am Dienstag die nächste Einheit trainieren sollen ... in Anbetracht sehr schwerer Beine und einem komischen vermutlich aber nur psychisch bedingten Ziehen am Sprunggelenk, schob ich die Einheit erstmal auf den Abend um dann jedoch festzustellen, dass die Temperaturen und meine Motivation für diese recht intensive Einheit nicht stimmten - also schob ich mit ein bissel schlechtem Gewissen nochmal auf Mittwoch früh, um dann morgens im Schatten des wunderschönen Stadtparkes viermal 2 km im sehr schnellen Tempo durch die Gegend zu hecheln - in den Pausen blieb jedoch noch genug Zeit, um euch mal wieder ein neues Bild zur Flora und Fauna Magdeburgs zu machen - hach, ist es das schön!!! Bei dieser ziemlich anstrendenden Geschichte rief mir dann doch eine besorgte Fahrradfahrerin mit Hund zu, ich solle aber "bitte nicht sterben, ja?!" Recht hat Sie! Meine Atmung und Stöhnlaute hörten sich auch für mich grenzwertig an - Uiuiui!

Naja, durch mein Schieben und Verzögern bin ich dann abends noch ins Wasser Bahnenziehen, was sich gar nicht so schlecht anfühlte (also im Nachhinein), bis auf die Tatasache, das der Weg zur Schwimmhalle übersät von laut bellenden Schweinehunden war. Oh ja, diese Biester!

Nächsten morgen dann Radfahren, das geht ja immer, aber zweieinhalb Stunden Grundlage sind dann auch nicht ohne und mit Hinblick auf den langen Lauf am Freitag, ahnte ich warum Oli meinte: Schön durchziehen! Das ganze TrainYourTown soll ja ne Formel sein, (dein Glück, Oli!) da kann man ja nichtmal auf jemanden sauer sein - so eine Schinderei! 

So, dann am Freitag zweieinhalb Stunden laufen. Und einmal mehr freue ich mich über die tollen Möglichkeiten, die wir Läufer hier in Magdeburg haben. Erste Hälfte durch den Stadtpark, zweite Hälfte Richtung Herrenkrug, ein Stück an der Elbe raus und dann rechts und durch den Biederitzer Busch wieder zurück. Hier schweiften die Gedanken schon mal  ein wenig voraus zum nächsten Wochende. Am Samstag, den 24.09. startet hier nämlich der Herrenkrugparklauf. Für mich der letzte Wettkampf vorm Marathon und schwuppsdiwupps - schon war es geschafft! Am Sonntag dann mit der großen Tochter nochmal eine lockere Runde, mit Einmaleins-Abfragen, die 12 km vergingen wie im Fluge, der reinste Spaziergang, könnte man sagen ;-)

Habt einen guten Start in die neue Woche

Herzliche Grüße, Marisa

Back to topbutton