Der Countdown läuft

by

Nun geht es gar nicht mehr soooo langsam, dafür aber um so sicherer in die letzten 10 Wochen der Vorbereitung zum Magdeburg Marathon. Die Umfänge sind deutlich gestiegen, die Motivation leider etwas gesunken, aber gut das kommt bestimmt bald wieder.

In dieser Woche war der sich anschleichende Herbst bei der einen oder anderen Trainingseinheit schon deutlich zu erkennen. Eine längere Radeinheit am Abend, die ich leider zu spät begonnen hatte und somit ziemlich unschön ins Dunkle kam. Blöderweise kann ich eh schon nicht so gut sehen, (sodass ich streckenweise ganz schön langsam gefahren bin), aber das Nicht-gesehen-werden ist ja das wirklich brenzlige an der ganzen Sache ... aber es ging ja nochmal gut.

Einer der Läufe ging letzte Woche auch gar nicht, ziemlich anstrengend und schwer ..."Mann, bin ich schlapp" und "so'n Mist heute" waren die Gedanken, die die Sache auch nicht grad nach vorn brachten. Kurz vor Ende entdeckte ich dann den Platten am Kinderwagen, ok- das rollt dann halt auch nicht so gut ;-) Naja, wenigstens war's ein intensives Training!

Dagegen war der etwas längere Lauf am Freitag komplett im Regen fast toll! ... bis auf den Regen. Baby unterm Regencape im Trockenen und beim Laufen ist so ein bissel Abkühlung ja auch nicht so verkehrt!

© Pfeifer

Am nächsten Samstag ist dann schon der Sudenburg-Lauf. Nochmal ein Vorbereitungswettkampf, auf den ich nicht nur gespannt bin, um die aktuelle Laufform zu testen. Vermutlich werde ich dort auch Martin und Coach Oli mal wieder treffen, oder Männers?

Back to topbutton