Formcheck

by

Am Samstag stand ich endlich mal wieder bei einem Lauf am Start: Stadtteillauf Sudenburg von den Laufmachern. Fünf Runden von je 2,2 km, Summasummarum 11 km waren zu absolvieren. Komplett Asphalt - eine Hälfte bergab und natürlich die andere bergauf, (funktioniert ja sonst auch nicht). Ich war sehr gespannt auf meine Leistung, da es diesmal seit längerem nur ums Laufen ging und nicht die Vorbelastung durchs Radfahren mit in das Ergebnis reinspielte.

(c) Gramm

Da wir mit den 4,4-km-Läufern starteten und ich mich ungern vor die Kinder stellen wollte, stand ich diesmal eher etwas weiter hinten, vielleicht ein wenig zu weit, naja... Meistens wird ja eh so schnell angelaufen, als wenn es kein morgen gibt. Die Sonne lachte nun auch ordentlich vom Himmel, was natürlich für die Veranstaltung und das gleichzeitig stattfindende Sudenburg-Stadtteilfest prima ist. Ich kippte mir also zur Abkühlung bei jedem Verpflegungspunkt ordentlich Wasser übern Kopp, (trinken mag ich meist nur miniwenig, weil es sonst so blöd gluckert im Bauch) und zog so meine Runden - Salzmannstraße rauf - mit ordendlich Kämpfen und Halberstädter runter - locker mit viel Publikum - da sieht man wieder gut aus! Zu meinem Glück bogen die ersten vier Frauen nach 4,4 km ab und ich war dann die erste, die auf Runde 3 ging. Erste-huhu! Nun nicht verbummeln, wer weiß, wer noch von hinten kommt! In der vierten Runde flog dann zunächst Sven Schenk und dann auch Robert Linz vorbei und sie zeigten uns allen, wie man richtig läuft - Hut ab! Bei dem großen Starterfeld konnte auch ich einige Läufer überrunden - das fühlt sich schon cool an! Gemeinsam mit Willi (Altersklasse 60) bestritt ich die letzten Kilometer und genoss meinen Zieleinlauf zum Gesamtsieg der Frauen. Hurray! Später bei der Siegerehrung und den Altersklassenehrungen staunte ich nicht schlecht über die Besetzung bis hin zur Altersklasse 80 - das nenn ich mal richtig stark! Wenn ich in dem Alter noch laufen darf und kann, wäre ich echt glücklich ... Meine jetzige Altersklasse nennt sich übrigens Seniorinnen w30. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, Seniorin zu sein.

Herzlichen Dank an das Team um Sabine und Ralf für diesen schönen Lauf und die tolle Atmosphäre

Ein wenig verdrängt hatte ich ja bisher den Kanal-Ultra von der Magdeburger LaufKultur 08, der am kommenden Samstag stattfindet. Dort werde ich mich an den Start der 30-km-Strecke wagen. Manche sollen dort ja echt 60 km laufen - krass!!! 

Einen Mitstreiter mit dem ich so in etwa mitlaufen kann, habe ich zum Glück schon, sodass ich hoffentlich nicht allein die Kilometer sammeln werde - ja Thomas?! Na dann bis Samstag! Eine gute Woche euch allen!

Back to topbutton