Sonne und Gänseblümchen

by

Stolz erzählt der Mittlere von seinem Gänseblümchen, das er im Kindergarten gebastelt hat - schön! Und überhaupt ist es ja auch ein tolles kleines Blümelein. Da fällt mir doch gleich dieses süße Gedicht ein, was ich bei meiner Großen im Deutschheft vor einer ganzen Weile gefunden hatte. Ja gut, passt nicht ganz, falsche Jahreszeit, aber irgendwie so treffend:

Das Gänseblümchen 

gpsies.com

Solange überhaupt was blüht,

blüht auch das Gänseblümchen.

Wie sehr der Winter sich auch müht,

wo man nur etwas Grünes sieht,

das kleine Gänseblümchen blüht.

Heinz Kahlau

(06.02.1931 - 06.04.2012)

Das tolle am Laufsport ist ja auch, dass man sich so viel an der Luft und in der Natur bewegt ... und so meist auch ziemlich genau weiß, was grad so los ist draußen.

Und wenn man gut hinkuckt, kann man gefühlt schon nach einem Tag bei einer gemähten Wiese wieder die kleinen süßen gelb-weißen Blumen sehen,... wie sehr sich auch der Rasenmäher müht ;-) wie machen die das? .. ducken die sich? Schon krass, oder? Vielleicht hab ich doch ein wenig viel Sonne abgekriegt heute! Und beim Laufen kann man ja auch gut nachdenken. Heute früh gab es aber noch nicht so richtig was zum darüber nachdenken, daher habe ich den Versuch gemacht, alle möglichen Wege im Nordpark abzulaufen. Im Bild kann man sehen, ich habe es nicht ganz geschafft. So ein paar Nebenwege habe ich vergessen. Aber bis Oktober ist es ja noch lang und das probiere ich definitiv nochmal zu verbessern!

Back to topbutton