Warum es sich lohnt einen Marathon zu laufen

by

© privat

© TrainYourTown

Hallo ein letztes Mal, vier Wochen nach dem Marathon läuft bei mir schon wieder alles in seinen gewohnten Bahnen. Ich bin wieder regeneriert, zum Glück! Direkt nach dem Lauf konnte ich erstmal ein paar Tage nicht richtig Laufen. Das war vielleicht komisch.  

Der Magdeburg Marathon war rückblickend eines der schönsten sportlichen Ereignisse, die ich bisher erlebt habe. Ein Dank an das DATEs und speziell Vanessa, für das in den Hintern treten und noch einen noch größeren Dank an Oli von TrainYourTown, für die tolle Betreuung und  das in den Hintern treten und immer wieder pushen. Auch die Trainingseinheiten, die ich mit Oli zusammen erlebt habe, waren sehr schön. Eine sehr geile Zeit, die ich nicht missen möchte.

Ich kann nur jedem Raten, der Interesse hat einen Marathon/Halbmarathon zu laufen, traut euch, macht es! Das Gefühl, das Ziel vor sich zu sehen, nachdem man so viele Wochen für das Ganze trainiert hat, ist unbeschreiblich! Einfach der Hammer. Das lässt sich nicht in Worte fassen

© Vanessa Weiss

Natürlich kann ich nach dem Marathon so reden. Während des Laufes etwa ab Kilometer 32 kam der Hammer in den Beinen. Mental kam ich dort an meine Grenzen. Ich habe mich gehasst, habe gejammert, mich immer wieder motivieren müssen und dann wieder dieses Gejammer, der Selbsthass.... gefühlt eine Ewigkeit Aber diese Grenzerfahrung hat mich wirklich glücklich gemacht. Ich würde auch nochmal einen Marathon laufen!

Meine Empfehlung, traut euch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Grüße euer Martin

Back to topbutton