Ausstellung: Mikrokosmos Gehirn

by

© Leibniz Institut

In diese Röhre will niemand gerne und doch ist es so wichtig. Magnetresonanztopographie kurz MRT wie auch das CT helfen, unsichtbare Ecken des Körpers sichtbar zu machen. Ja, vielleicht schlimme Krankheiten im Frühstadium zu entdecken. Die Ergebnisse sind da nur für Patientenzwecke. Die ästhetischen Dimensionen der Bilder spielen keine Rolle. In der Ausstellung „Landschaften des Geistes” zeigen Wissenschaftler aus dem Leibniz-Institut für Neurobiologie nun eine Sammlung von mikroskopischen Aufnahmen, die endlich einmal die verborgene Schönheit des Mikrokosmos Gehirn präsentieren.

Zur Veranstaltung:  Landschaften des Geistes, 7. März

© Engelhardt

Kulturzentrum Moritzhof

Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg View Map

2578932

Visit Website

Die HofGalerie ist während des Veranstaltungsbetriebs täglich geöffnet.

Back to topbutton