Der Froschkönig neu interpretiert

by

© Doering

Das Märchen kennen wir Großen alle. Die schönste Tochter des Königs ist leider arg arrogant und eingebildet. Ihre goldene Kugel fällt in den Brunnen, ein sprechender Frosch will sie ihr holen. Voraussetzung, sie teilt mit ihm Bett und Essen. Eine außergewöhnliche Bedingung und für die Prinzessin eine echte Überwindung. Kennen wir das Ende auch? Erst schleudert sie den Frosch auch noch an die Wand und dann ...?

Während die neue Spielzeit des Puppentheaters bereits ab 31. August mit mehreren Aufführungen von „M - eine Stadt sucht einen Mörder“, der Erfolgsinszenierung für Erwachsene, fulminant losgeht, ist Pierre Schäfers Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren die erste Premiere der neuen Spielzeit. Und die nimmt das Publikum mit auf eine exklusive Schlossführung. Wir lernen das Prinzessinnen-Schlafzimmer kennen. Hinter und unter dem Bett erwachen Kuscheltiere zum Leben und erzählen uns, was sich tatsächlich ereignet hat, als die Prinzessin ihre Kräfte mal wieder nicht kontrollieren konnte. Der Frosch hat es übrigens überlebt, zum Glück.

Zur Veranstaltung: Froschkönig, 16. September

© Jesko Döring

Puppentheater

Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg View Map

0391 5403310

Visit Website

Kassenzeiten Di-Do 10-12.15 Uhr u. 13-18 Uhr Fr 10 -12.15 Uhr u. 13 -16 Uhr Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn nach Vorstellungsbeginn erfolgt kein Nacheinlass.

Back to topbutton