Die wundersame Geschichte des Ebenezer Scrooge

© Jesko Döring

Es ist die wohlbekannte Geschichte von der wundersamen Wandlung des hartherzigen Menschenfeindes Ebenezer Scrooge in der Heiligen Nacht. Der grantige Geizhals wird von drei Geistern heimgesucht, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu verändern.

Scrooge wird in dieser einen Nacht auf eine Reise mitgenommen, die er sich nicht hätte träumen lassen. Er begegnet dem Geist der vergangenen Weihnacht, erlebt noch einmal die wenigen schönen Stunden seiner Kindheit und Jugend, sieht mit dem zweiten Geist Szenen der gegenwärtigen Weihnacht und wird von dem dritten der Geister wortlos gezwungen, das zukünftige Weihnachten zu sehen. Er muss feststellen, dass er selbst in keiner Szene der nächsten Weihnacht mehr vorkommt …

Charles Dickens hat mit der Figur des Mr. Scrooge und den ihn heimsuchenden Geistern eine Personage geschaffen, die zeitlos und unterhaltend uns an den wahren Wert menschlicher Tugend gemahnt. Zwei Männer entführen uns ins England des 19. Jahrhunderts.  Ein “Weihnachtsgrusel” für die ganze Familie.

Zur Veranstaltung: Scrooge. Eine Geistergeschichte zum Weihnachtsfest.

© Jesko Döring

Puppentheater

Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg View Map

0391 5403310

Visit Website

Kassenzeiten Di-Do 10-12.15 Uhr u. 13-18 Uhr Fr 10 -12.15 Uhr u. 13 -16 Uhr Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn nach Vorstellungsbeginn erfolgt kein Nacheinlass.

Back to topbutton