Schauspieler Dominique Horwitz stellt erstes Buch vor

© Anke Neugebauer

Die Klassikerstadt Weimar hat es Dominique Horwitz offensichtlich angetan. Nicht nur dass er mitterweile in ihrer Nähe lebt und dort seit gut einem Jahr in Schillers Drama Wallenstein auf der Bühne des Nationaltheaters steht, jetzt ist sie auch Bühne für seinen ersten Kriminalroman. Auch dort gehts irgendwie um Schiller. Im Seniorenheim „Villa Gründgens“, dem Weimarer Alterssitz für Bühnenkünstler, wird die Probenarbeit für ein Theaterstück jäh unterbrochen: Aus der greisen Theatergruppe stirbt unter mysteriösen Umständen einer nach dem anderen. Ein gewisser Kaminski, zitatefester Kutscher und Stadtführer in der Stadt, sieht sich gezwungen, der rätselhaften Todesserie auf den Grund zu gehen. Doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint Kaminski in der Hand zu haben. Es ist ein labyrintisch verschlungener Fall, eine turbulente Kriminal- und Liebeskomödie. Und Horwitz, wie man liest, schreibt bereits an einer Fortsetzung.

Zur Veranstaltung: Lesung mit Dominique Horwitz, 25.2., www.dominique-horwitz.de  

© Engelhardt

Kulturzentrum Moritzhof

Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg View Map

2578932

Visit Website

Die HofGalerie ist während des Veranstaltungsbetriebs täglich geöffnet.

Back to topbutton