Funny van Dannen stellt neues Buch vor

by

© Moritzhof

Funny van Dannen ist Musiker, Autor und Maler. Seit 1987 tritt er mit selbstverfassten Geschichten und Gedichten auf, war Gründungsmitglied der unvergessenen Lassie Singers und hat seitdem etliche Bücher und Tonträger veröffentlicht. Leute wie Lindenberg oder die Toten Hosen, deren Co-Autor er ist, haben seine Lieder nachgesungen. Liedermacher ist er geworden, weil er Grönemeyer und Westernhagen ätzend fand. Van Dannen hat einen bemerkenswerten Blick für das Sinnlose und Groteske, Nonsens und Sehnsucht, Humor und Trauer. Nörgeln tut er auch mal ganz gern. Ein Geheimtipp jedenfalls ist er schon lange nicht mehr. Seine literarische Welt ist eine ohne logische Grenzen. Seine surrealen Geschichten sind wahre Füllhörner skurriler Assoziationsketten. Nach achtjähriger Pause nun hat Funny van Dannen mit einer Sammlung von Kurzgeschichten („An der Grenze zur Realität“) ein neues Buch vorgelegt, mit welchem er dank seines liebgewonnenen schrägen Blickes auf die Welt zu seinen literarischen Wurzeln zurückkehrt. Ganz besonders viel Spaß macht die Geschichtensammlung in den Momenten, in welchen er den Dingen eine Seele einhaucht, und dann macht Funny, dass die Zeit stehen bleibt oder die Welt sich zumindest etwas langsamer dreht.

Zur Veranstaltung: Funny van Dannen, 6.2.

© Engelhardt

Kulturzentrum Moritzhof

Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg View Map

2578932

Visit Website

Die HofGalerie ist während des Veranstaltungsbetriebs täglich geöffnet.

Back to topbutton