Magdeburger Allerlei: Lequy und Kramer kochen sich durch alte Heimat

by

© Engelhardt

In seiner Kochshow „Magdeburger Allerlei“ lädt Stadtmanager Georg Bandarau regelmäßig Prominente aus dem Stadt- und Theaterleben in die "Rossini"-Küche. An Töpfen und Pfannen dürfen sie dort ihre Kochkünste beweisen und quasi nebenbei über das Leben parlieren. Zur ersten Show der neuen Spielzeit trifft die Westschweiz kulinarisch gesehen auf die Ostschweiz. Die Rektorin der Hochschule Magdeburg-Stendal, Anne Lequy, wird ein Tartiflette de Savoie bereiten, ein Kartoffel-Speck-Käse-Gratin, das als typisches kalorienreiches Wintergericht aus den Westalpen kommt.

Magdeburgs neuer Schauspieldirektor Tim Kramer wurde zwar in Berlin geboren, hat aber die letzten 13 Jahre am Theater St. Gallen verbracht. So präsentiert auch er eine Schweizer Spezialität. Sein „Ghacktes“ kombiniert er mit Hörnli und Apfelmus. „So etwas Bodenständiges mit selbstgemachten Apfelmus zu kombinieren, also süß mit sauer, war für mich im ersten Moment undenkbar, mittlerweile liebe ich es aber sehr.“

Zur Veranstaltung "Magdeburger Allerlei" am 19. November

Opernhaus/Theater Magdeburg

Universitätsplatz 9, 39104 Magdeburg View Map

0391 40490490

0391 404904999

Visit Website

Theaterkasse im Opernhaus Mo bis Fr: 10.00 bis 18.30 Uhr, Sa: 10.00 bis 14.00 Uhr Sonn- und Feiertags: geschlossen.
 Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Back to topbutton