Musikalischen Finessen: Me gusta la musica-Fest widmet sich den Niederlanden

© Nick Helderman Photography

© Melanie Marsman

Konzerte, Filme, Tanz und Theater - bereits zum 8. Mal heißt es im Moritzhof „Me gusta la música!“ Im Mittelpunkt steht auch diesmal die Musik und ganz besonders die musikalischen Finessen unserer niederländischen Nachbarn. Zum Auftakt werden Afterpartees so ziemlich jedes Hüftgelenk in Wallung versetzen. Das Quintett kreuzt das Beste von The Libertines und The Clash. 70er Punk-Rock trifft auf Herzensbrecher-Powerpop. Eine schöne Mischung aus Iggy Pop, T-Rex und King Tuff. In der Reihe Wohnzimmerkonzerte werden dagegen eher die sanfteren Töne angeschlagen. T.S.Eliot Appreciation Society bezaubern mit ihrem Folk/Indie/CountrySinger-Songwriter-Mix und Geschichten von Menschen, die Sinn in chaotischen Zeiten suchen. Der Berliner Indie-Folk-Künstler Luutzen fühlt sich wohl in den Zwischentönen. Seine Lieder reflektieren Selbstbewusstsein, Erfahrenheit und Weltgewandtheit. Außerdem statten die beiden Singer Songwriter Geert van der Velde (The Black Atlantic) und Thijs Kuijken (I am Oak) namens Black Oak dem Moritzhof einen Besuch ab.

Aber auch die Kleinen und Junggebliebenen kommen nicht zu kurz: die Eintagsfliege lernt Niederländisch und lädt zum Puppentheater „Nur ein Tag“. Was ist Lebensglück? Was ist der Kreis des Lebens? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt dieser rasant-bunten Inszenierung.

Auch das Kinoprogramm widmet sich der Musik und den Filmproduktionen aus den Niederlanden und Belgien. Zu sehen ist unter anderem „Dark Blood“ – der letzte Film mit River Phoenix, magisch und mit Herzblut konstruiert.

Me gusta la música!, 24. bis 27. August

© Engelhardt

Kulturzentrum Moritzhof

Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg View Map

2578932

Visit Website

Die HofGalerie ist während des Veranstaltungsbetriebs täglich geöffnet.

Back to topbutton