Moritzhof: Italienische Kulturtage

by

© Carlo Pestelli

Pizza ist nicht gleich Pizza. Das erlebt man erst, wenn man in Italien eine der zahlreichen Pizzerien besucht hat. Dünner Teig, wenig Belag, eine Magherita reicht für den guten, intensiven Geschmack vollkommen. Aber warum immer über das Essen reden, wenn es um Italien geht. Italienische Musik, was ist da zum Beispiel typisch? Das Italien-Journal schreibt, sie würde Erinnerungen an den Urlaub wecken. Dann sind da noch die Klassiker von Verdi und Rossini.

Zu den Vertretern moderner italienischer Musik gehört Singer-Songwriter Carlo Pestelli. Er begleitet seine Songs, die vor italienischem Sprachwitz und Poesie nur so strotzen, auf der Gitarre. Mal schlägt er seine Gitarre im andalusischen Takt, mal unternimmt er einen rockigen Ausflug ins Irische. Bei den ersten italienischen Kulturtagen kann man ihn neben anderen Künstlern wie Paolo Puggelli & Massimiliano Elidori live erleben. Letztere swingen am Freitag übrigens gekonnt auf Italienisch. Beim Verstehen ihrer Songs hilft der kostenlos Überlebenskurs Italienisch sicherlich nur bedingt. Aber der nächste Italien-Urlaub ist damit bestimmt gerettet.

Italienische Kulturtage, 17.-19. August

© Engelhardt

Kulturzentrum Moritzhof

Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg View Map

2578932

Visit Website

Die HofGalerie ist während des Veranstaltungsbetriebs täglich geöffnet.

Back to topbutton