Neurosengarten mit Hanka Rackwitz

© Golden Eyes Fotografie

Hanka Rackwitz gilt als bunter Hund unter ihren Maklerkollegen. Sie ist die quirlige, pfiffige Immobilienmaklerin in der VOX-Serie „mieten, kaufen, wohnen“. Oft ist sie die Retterin in Not, wenn eine Wohnung in und um Leipzig gesucht wird. Die Gummistiefel gehören zu ihrem Markenzeichen. Dass sich dahinter ein ernsthaftes Problem verbirgt, erfahren die Fans nun in ihrem ersten Buch „Ich tick nicht richtig: Mein Leben mit Zwängen, Ängsten und Macken – Geschichten aus meinem Neurosengarten“. Rackwitz leidet unter ausgeprägtem Kontrollzwang. Zudem hat sie einen Waschzwang und kann nichts anfassen, was den Boden berührt hat. Deshalb trägt sie Gummistiefel, da man die am Rand anfassen kann. 

Trotz dieser Einschränkungen hat es die gebürtige Dresdnerin geschafft, sich ein erfolgreiches Leben aufzubauen. Im Buch erfährt man, welche Ausmaße ihre Krankheit hat, was das für ihr Leben bedeutet und welche Therapien sie bisher durchlaufen hat. Mutig! 

Zur Veranstaltung: Ich tick nicht richtig“, Lesung Hanka Rackwitz, 19.5.

Stadtbibliothek Magdeburg

Breiter Weg 109, 39104 Magdeburg View Map

0391 5404880

0391 540 4803

Visit Website

Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-13 Uhr

Back to topbutton