Das Beste vom Besten - die LOLA-Filme im Studiokino

by

© Constantin Film Verleih GmbH

© Constantin Film Verleih GmbH

Hilfe, er ist wieder, aber vollkommen ahnungslos. Der Adolf, den Journalist und Autor Timur Vermes in seinem Debütroman "Er ist wieder da" beschreibt, wacht unerwartet viele Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg auf einer Berliner Wiese auf.

Die Welt hat sich natürlich verändert, Adolf allerdings nicht. In der gelungenen Satire von Vermes prallen Welten auf humorvolle, aber auch erschreckende Weise aufeinander. Die Deutschen lieben das Buch, bis August 2015 wurden über 2.000.000 Exemplare verkauft. Ähnliche Erfolge feierte die kürzlich angelaufene Verfilmung von David Wnendt, in der Hauptrolle: Oliver Masucci. Der Film wurde gleichmal für fünf Lolas nominiert.

Das Studiokino zeigt eine Woche lang alle Lola-Nominierten. Neben "Er ist wieder da" steht auch die Verfilmung von Sarah Kuttners Roman "Mängelexemplar" auf der Liste. Dort wurde Laura Tonke als beste Nebendarstellerin nominiert, die gleichzeitig für den Film "Hedi steckt fest" als beste Hauptdarstellerin abräumen kann.

Zur Veranstaltung: Lola@studiokino, 4.5. bis 11.5.

© Studiokino

Studiokino

Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg View Map

0391 28899963

Visit Website

Di-So ab 17.30 Uhr

Back to topbutton