Berührender Bluegrass

Stereo Naked erobern mit Banjo, Kontrabass und Harmoniegesang die Herzen der Zuhörer

by

© Laura Kirst

„Heute zieh ich die Reißleine und werf mich nackt in einen unbekannten See ...“ Ihre Songs wie „Reißleine“ über Freiheit und Unbeständigkeit sind wie handgeformte Geschichten, die sich nie in Phrasen verlieren. Ein Kontrabass, ein Banjo, Harmoniegesang. Und dann die Rastlosigkeit und dann das Herz von Julia Zech und Pierce Black. Die Musik ihres Debüts „Roadkill Highway“ ist eine Mischung aus Folk und Indie, bei der mädchenhafter Charme auf dunklen Zynismus prallen und jodelnde Oden an die Liebe auf Nicht-mehr-weiter-wissen. Stereo Naked schaffen es, den Bluegrass aus seiner Nische zu holen und ihn mit gefühlsgenauem Songwriting unprätentiös, aber prägnant und berührend für ein breites Publikum zu verwerten.

Zur Veranstaltung: Kleines Hoffest mit Stereo Naked, 16.8.

Volksbad Buckau c/o Frauenzentrum Courage

Karl-Schmidt-Straße 56, 39104 Magdeburg View Map

0391 4048089

Visit Website

Mo 10-16 Uhr Di 14-19 Uhr Mi 16 -19 Uhr Do 10-19 Uhr und zu Veranstaltungen

Back to topbutton