Die Domfestspiele feiern zehnjähriges Jubiläum

by

© Murnau Stiftung

Der Historien-Stummfilm „Richard Wagner“ von 1913 wird zu Ehren des 205. Geburtstags des ehemaligen Magdeburger Kapellmeisters bei der Eröffnung der zehnten Domfestspiele gezeigt. Es war die erste Filmbiografie im Langspielfilmformat und der erste Spielfilm zu dem eigens eine Filmmusik geschrieben wurde. Zu den nunmehr 10. Domfestspielen erwartet das Publikum wieder ein facettenreiches Programm. Das reicht von einer Bertold-Brecht-Lesung über Konzerte bis zum Gastauftritt des Theater Magdeburgs mit Yasmina Rezas Stück „Kunst“. Die Hauptacts der Veranstaltung sind Liedermacher Gerhard Schöne und Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel. Schöne wird, passend zum internationalen Kindertag, die Kindergeschichten seines Sohnes unter dem Programm „Gerhard Schöne singt, wenn Franticek niest“ bei einem Familienkonzert zum Besten geben. Für einen runden Abschluss sorgt Sebastian Krumbiegel, den man bei der Band „Die Prinzen“ als  Rampensau kennt. Er wird sein aktuelles Album „Ein Mann, sein Klavier und ihr“ performen. Bei Krumbiegels Solo-Auftritten stehen gewöhnlich nicht nur seine Haare, sondern auch seine Gäste.

Zur Veranstaltung: 10. Domfestspiele, 29. Mai – 3. Juni, Dom

Dom zu Magdeburg "St. Mauritius und Katharina"

Am Dom 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 5410436

Visit Website

Täglich geöffnet Mai - Sept: 10-18 Uhr, April und Okt: 10-17 Uhr, Nov - Mrz: 10-16 Uhr, Sonn- und kirchliche Feiertage ab 11.30 Uhr, Eintritt frei.

Back to topbutton