Die große Sehnsucht

In der vierten Ausgabe der neuen monatlichen Reihe "Monitor Ukraine" ist unter dem Titel „Sehnsucht“ eine musikalische Stückentwicklung mit dem ukrainischen Frauenchor zu Gast.

by

© Anne König

Seit dem Spielzeitstart beschäftigt sich die neue monatliche Reihe „Monitor Ukraine“ am Schauspielhaus auf sehr unterschiedliche Weise mit dem Ukraine-Krieg und bietet Menschen aus der Ukraine und allen Interessierten Raum und Bühne. Erste Gäste im September waren das Künstlerduo „mariia&magdalyna“ sowie die Elektromusikerin krkrk mit ihrer Theatermesse „human!?“, im Oktober folgte Multi-Instrumentalist Mykola Lebed a.k.a. Ghost Cities. Im November kommt nun das Projekt „Sehnsucht“ mit dem ukrainischen Frauenchor „Müj s Ukrainii“М(Wir sind aus der Ukraine). Der Chor hatte bereits zum Chorfest im Oktober an mehreren Orten Auftritte gehabt. Basierend auf der Frage „Was bedeutet es, eine Frau zu sein?“, begibt sich die Gruppe bei „Sehnsucht“, auf eine performativ-musikalische Recherche. Unter der Leitung von Dorothea Lübbe entsteht so eine musikalische Stückentwicklung.

Hier gibt's mehr Infos zu "Monitor Ukraine"  

© Engelhardt

Schauspielhaus/Theater Magdeburg

Otto-von-Guericke-Straße 64, 39104 Magdeburg View Map

0391 40490490

0391 404904999

Visit Website

Back to topbutton