Die Toten Hosen spielen Pre-Show in Magdeburg

© Paul Ripke

„Zurück auf dem Bolzplatz“ ist das Motto, unter dem Die Toten Hosen im Frühjahr und Sommer 2017 die ersten Konzerte zu ihrem neuen Album „Laune der Natur“, das am 5. Mai erscheint, spielen werden. Zusätzlich zu den bereits veröffentlichten Festivalterminen gibt es nun noch einen Auftritt in Magdeburg. Ein sehr besonderes Datum für viele Magdeburger, da die Hosen zuletzt vor 12 Jahren unsere Hauptstadt bespielten und sowas von rockten.

Ihr neues Album "Laune der Natur", dass fünf Jahre nach dem legendären „Ballast der Republik“, ihrem neunten Nummer-Eins-Album, erscheint, feiert das Leben, Trauer wird verarbeitet, Humor darf nicht fehlen und trotzdem will man den Blick für die aktuellen politischen Geschehnisse nicht verlieren. Die Punker setzen auch 2017 noch Maßstäbe mit ihren Liedern.

Neben dem Einfachalbum erscheint „Laune der Natur“ auch in einer Doppelalbum-Spezialedition, für das die Düsseldorfer eine Fortsetzung ihres Klassikers „Learning English Lesson 1“ aufgenommen haben. Das Ergebnis ist die „Learning English Lesson 2“-Spezialedition, die mit vielen Größen der internationalen Punkszene eingespielt wurde und die zusammen mit dem neuen Album in verschiedenen Kombinationen erhältlich ist.

Die Toten Hosen, 29. Mai, GETEC-Arena, der Vorverkauf beginnt am 3. Mai, 18 Uhr, unter http://shop.dietotenhosen.de. Die Tickets kosten 42€ zzgl. Gebühren

© Engelhardt

GETEC-Arena

Berliner Chaussee 32, 39114 Magdeburg View Map

0391 593450

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton