Urban Funk und Soul mit Teesy

by

© Teesy

Auf seinem Album „Wünschdirwas“ hat der charmante Berliner Teesy seinen Urban Funk und Soul weiterentwickelt.

Wir erinnern uns, Teesy war zwischenzeitlich Magdeburger, bereits an der Uni eingeschrieben und dann kam sein großer Durchbruch. Inzwischen in Berlin beheimatet ist der Drittplatzierte des Bundesvision-Song-Contests seitdem konstant unterwegs. Seine erste Tour war innerhalb von nur 24 Stunden ausverkauft und er bekam als erster deutscher Künstler das Privileg einer iTunes Session EP, was bisher nur den Großen im Musikbusiness und vor allem englischsprachigen Künstlern vorbehalten war. 2016 veröffentlichte Teesy sein zweites Album „Wünschdirwas“, größtenteils von ihm selbst komponiert, geschrieben und produziert. Die erste Single „Jackpot“ featuring Cro hat es nach nur zwei Wochen als höchster Neueinsteiger der Top 300 geschafft. Teesy ist musikalisch erwachsener und reifer geworden, ohne dabei etwas von seinem jugendlichen Charme oder seiner kindlichen Experimentierfreude einzubüßen. Im Gegenteil, Teesy traut sich auf seiner zweiten Platte noch mehr er selbst zu sein und singt sich buchstäblich die Seele aus dem Leib. Spätestens mit dem Video zu „Wen rufst du nachts an“ wird klar, wohin die musikalische Reise geht: Seine unverwechselbare und vielseitige Stimme erinnert an Leistungen von Prince, D`Angelo und Curtis Mayfield. Mit Pop-Rock-Brettern wie „Elisabeth“ oder das Blues Monster „Draußen“, das klingt als wäre es aus dem tiefsten und schwärzesten Süden der USA, traut sich Teesy an weitere, unterschiedlichste Genres, abseits des Souls. 

Zur Veranstaltung: Teesy, 25. November, 20 Uhr

© Engelhardt

Kulturzentrum Moritzhof

Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg View Map

2578932

Visit Website

Die HofGalerie ist während des Veranstaltungsbetriebs täglich geöffnet.

Back to topbutton