Sven van Thom „So geht gute Laune“

© Loob Music

Nachdem sich Sven van Thom in den vergangenen Jahren in erster Linie sehr erfolgreich um seine Actionlesung „Tiere streicheln Menschen“ mit Martin „Gotti“ Gottschild gekümmert hat, erscheint in der Hitze des Sommers 2015 nun endlich das dritte Soloalbum des drolligen Brillenträgers. Mit Gitarren, Banjo, Ukulele und Glockenspiel mischt er einen warmen Sound, der immer wieder an die Popmusik der 1960er erinnert.

Und wer seine sarkastische Sichtweise auf Mensch und Gesellschaft schätzen und lieben gelernt hat, der wird bei der fast schon überschwänglichen Aussage „So geht gute Laune“ skeptisch reagieren. Zu Recht! Doch so finster die beschriebenen Beziehungstragödien auch sein mögen, er schafft es regelmäßig mit gekonntem Wortwitz und dem einen oder anderen Quatsch unter der Gürtellinie, ein Lächeln ins Gesicht seiner Hörer zu zaubern. Schlechte Laune als textliches Vehikel für gewitzte Pöbelei und gekonnte Reime. Ein Album für Menschen, die Spaß an Widersprüchen haben und Melancholie genauso zu schätzen wissen wie herzhafte Albernheiten.

Zur Veranstaltung: Sven van Thom

© Engelhardt

Kulturzentrum Moritzhof

Moritzplatz 1, 39124 Magdeburg View Map

2578932

Visit Website

Die HofGalerie ist während des Veranstaltungsbetriebs täglich geöffnet.

Back to topbutton