Wie findet man eigentlich einen Sommer, der extrem heiß und trocken ist?

by

Wie die meisten Deutschen interessiere ich mich wenig für´s Wetter. Es sei denn, es drängt sich auf. Keine Zeitung, die in diesem Sommer nicht irgendwas zum Wetter brachte. Und immer war es irgendwie zu heiß und zu trocken: Klimawandel doch spürbar, Erde überhitzt, leidende Natur, schwitzende Eisbären zu faul zum fressen, Elbe ohne Wasser – Enten müssen laufen, Verwirrter Mann sucht Wüstenkamel im Stadtpark, dehydriertes Eichhörnchen beißt sich am Hosenbein eines Mannes fest, …

Ich fand den Sommer eigentlich großartig. Weil ich nicht so viele Anziehsachen brauchte. Nur kurze Hosen. Ich habe schon ewig keine kurzen Hosen mehr getragen. Als ich die Zeitungsmeldung vom Eichhörnchen Pippilotta las, das sich im Hosenbein eines Mannes festbiss, weil es auf seinen Durst aufmerksam machen wollte, habe ich kurze Hosen angezogen. Warum? Weil kurze Hosen keine Hosenbeine haben, an denen sich durstige Eichhörnchen festbeißen können. Eichhörnchen müssten schon hoch springen können, um den Stoff einer kurzen Hose mit ihren kleinen spitzen Zähnchen packen zu können. Das können Eichhörnchen in der Regel auch, aber keine durstigen. Und ein Eichhörnchen, das in eine nackte Männerwade beißt, was ja ein nahe liegender Gedanke ist, wäre ein fieses Eichhörnchen. Hat schon mal jemand von fiesen Eichhörnchen gehört? Ich nicht. Drollig und unüberlegt ja, aber nicht fies. Und Eichhörnchen, die Pippoletta oder auch Pips oder Puschel heißen, sind keine fiesen Rabauken.

Mein Freund Fred meinte, es gebe Eichhörnchen, die keine Zapfen pflücken wollen und lieber in Häuser einbrechen, um sich dort mit Edelnüssen die Bäuche zu füllen und mit Meerschweinchen zu vergnügen. Die schlimmsten gründen Sekten und halten sich unterwürfige Meerschweinchen. Was, wenn ich einer solchen fiesen Eichhörnchen-Clique im Park begegnen würde? Selbst wenn es Eichhörnchen geben würde, die auf Meerschweinchen stehen, dann bezweifele ich, dass sie auch in Waden beißen. Eins geht nur. Meerschweinchen oder nackte Männerwaden. Fred meinte, es wäre unlogisch, Fies-Sein lediglich auf eine fiese Vorliebe zu beschränken. Und wie oft habe er schon gesagt, dass meine Wadenbehaarung an die Wirbel von Rosettenmeerschweinchen erinnern würde? Ist mir eigentlich alles egal. Ich fand den Sommer trotzdem großartig! (olescharfsinn)

Back to topbutton