Tatort Magdeburg

von

von

Kommentare (2)

Kommentar-Feed

Tatort Magdeburg Schauspielhaus

Die szenische Lesung des Magdeburger Theaters in der Reihe "Nachtclub - Tatort Magdeburg", die am 13. November 2015 aufgrung der Terroranschläge in Paris ausgefallen ist, wird am 11. Dezember ab 21.30 Uhr nachgeholt.

Erneut greift Dramaturg Oliver Lisewski dabei auf einen Fall zurück, den der Magdeburger Krimi-Autor Bernd Kaufholz in einem seiner Bücher mit Sammlungen authentischer Kriminalfälle veröffentlicht hat.

Diesmal geht es um einen der ersten Überfälle auf einen Geldtransporter in Sachsen-Anhalt. In seinem Buch "Der Ripper von Magdeburg" beschreibt Kaufholz unter der Überschrift "Die Million in der Bratpfanne" die Jagd nach den Tätern, die im März 1992 im Kreis Sangerhausen einen Geldtransporter überfallen und 1,5 Millionen DM geraubt hatten. Das Ende des Falls überraschte damals selbst die Ermittler.

Das 45-Minuten-Stück wird wie immer im Foyer des Schauspielhauses aufgeführt.

14. November, ab 21.30 Uhr, Foyer des Schauspielhauses (Eintritt 5 Euro).

Wer seine Bibliothek mit Krimis von Bernd Kaufholz vervollständigen will, hat nach der Aufführung die Möglichkeit dazu. Der Auto signiert auch gern die gekauften Exemplare.

Tanja Papenburg vor mehr als 8 Jahren

"Arsenhexe"

Nur schade, dass weder der Autor der "Arsenhexe von Stendal" noch der Verlag (Mitteldeutscher Verlag Halle), in dem das gleichnamige Buch mit authentischen Kriminalfällen erschien, erwähnt wird!
Tanja Papenburg

Tanja Papenburg vor mehr als 9 Jahren

Gewinne-Newsletter