RSS

Film

Klick auf die Kopfzeile für mehr

  • Dancing Pina

    Der Film ehrt die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch, die Menschen, die sich ihrem Werk heute annähern und macht die universelle Kraft des Tanzes sichtbar, wo Körper, Identität und Biographien aufeinandertreffen. Mehr anzeigen

    03.10.2022

    18:0019:55

    Kulturzentrum Moritzhof

  • Mittagsstunde

    Sein Sabbatical möchte der Kieler Dozent Ingwer in seinem Heimatdorf Brinkebüll im nordfriesischen Nirgendwo verbringen. Doch den Ort seiner Kindheit erkennt er kaum wieder. Mehr anzeigen

    03.10.2022

    18:1519:50

    Kulturzentrum Moritzhof

  • In einem Land, das es nicht mehr gibt

    Ostberlin, 1989: Die 17-jährige Suzie landetdurch Zufall auf dem Cover eines Modejournals und sieht die Chance, dem sozialistischen Alltag zu entkommen. Doch das Abenteuer Modewelt birgt nicht nur positives, sondern auch Schmerz und Verrat. Mehr anzeigen

    03.10.2022

    19:3021:15

    Kulturzentrum Moritzhof

  • Weinprobe für Anfänger

    Als Hortense durch Zufall in Jacques Weinladen kommt, prallen Welten aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch merken beide, dass da etwas am jeweils anderen ist, dass sie nicht loslässt. Doch dann entstehen Missverständnisse. Mehr anzeigen

    03.10.2022

    20:0021:30

    Kulturzentrum Moritzhof

  • Peter von Kant

    Peter von Kant, einst ein großer Regisseur, ist mittlerweile über seinem Zenit. Über seine Muse lernt er Amir kennen und verliebt sich in ihn. Doch die Affäre endet auch schnell wieder, wodurch Peter einer Zerstörungssucht verfällt. Mehr anzeigen

    03.10.2022

    20:1521:40

    Kulturzentrum Moritzhof

Weitere anzeigen Veranstaltung suchen
Weitere anzeigen
  • Magdeburger Filmkolumne "Nachgeschaut"

    © Gillert

    Sommer:Ende

    Nachgeschaut #86, September 2022 – Lasst uns alle das Sommerwahnsinn verabschieden. Diesmal gibts zwei Filme, mit denen man sich das Verreisen wunderbar abgewöhnen kann. Dazu gibt es diesmal eine Podcast-Empfehlung. Buenos Nachos. Mehr anzeigen

    05.09.2022

    11:33

    Veranstaltungen Film

Weitere anzeigen