Ein Körnchen im Sandberg

Kommentare (2)

Kommentar-Feed

Hamburg ist geschafft

Na ich finde, geschafft ist geschafft.. Das mobile Internet macht es ja möglich, dass man mehrere Sachen gleichzeitig machen kann. So habe ich mal die historischen Gemälde des alten Fritz betrachtet & mit einem Auge von Zeit zu Zeit eure Rennen verfolgt. Zugegeben, nicht sehr höflich & ich werde mich bessern.. ;-) Schmerzfreie Woche, C.

Cornelia vor mehr als 4 Jahren

Hamburg ist geschafft!

Liebe Cornelia,
was für eine Ehre, dass du meinen Lauf am Internet verfolgt hast. Hattest du am Sonntagvormittag nichts besseres zu tun? :-)
Grundsätzlich war ich zufrieden. Ziel war, dass wir, zwei Mitstreiter und ich, unter 4 Stunden bleiben. Wir hatten das Tempo so gewählt, dass wir, wenn wir es schaffen durchzulaufen, bei 3:58 h ankommen. Rudi, der schon mit muskulären Problemen angereist ist, musste sich leider ab Km 22 vom 4-Stunden-Tempo verabschieden. Bis Km 35 war bei mir alles gut. Es lief eigentlich bis dahin perfekt. Ich hatte die 35 Km-Marke überquert und 100m weiter ging mir der Sprit aus und ich musste auch vom 4-Stunden-Tempo Abschied nehmen. Theo, der alte Kämpfer, hat es mit 3:57:48 h geschafft. Wie du ja gesehen hast, bin ich dann mit 4:02:44 h ins Ziel. Habe auf den letzten 7 Km (so'n Mist) 5 Minuten verloren. Aber wenn man es im Kopf zulässt, dass es nicht klappt, dann machen die müden Beine was sie wollen.
Und die Erkenntnis ist mal wieder. Ja, ich habe den Trainingsplan nicht eingehalten. Ich hatte mich mehr auf die langen Wochenendläufe (2x 32km, 34km, 35 km) konzentriert und dachte, wenn die gut laufen, dann wird das schon. Unter der Woche habe ich dann, leider auch nicht immer, nur noch einen Tempolauf absolviert. Strafe muss sein!!! :-)
Was heißt das für euch, immer schön den Trainingsplan von Uwe befolgen und nicht schummeln, dann klappt das auch. Cornelia und Jean, auf in die nächste Woche und immer schön dranbleiben.
Der muskelkatergeplagte Jörg

Ps: Jean, wann liest man wieder was von dir?

Jörg Segler vor mehr als 4 Jahren