Hallenhausen

An der Steinkuhle 21, 39108 Magdeburg

An der Steinkuhle 21, 39108 Magdeburg
0391 5403132
Verein/Klub/Initiative

Erwähnt in:

  • 30-Jahre-Hallenhausen---seit-1996-in-der-Steinkuhle2-(c)-Olli-Wiebe.jpg

    © Olli Wiebe

    Das verbindende Element

    Seit 1993 hat Magdeburgs HipHop-Szene eine Heimat: Als ältester selbstverwalteter Club der Stadt feiert Hallenhausen nun sein 30-jähriges Jubiläum und blickt auf wilde Zeiten zurück.

    30.08.2023

  • Hallenhausen 2003 draußen totale (c) Engelhardt.jpeg

    ©Engelhardt

    Hiphop Hurra!

    Platten auflegen, Wände besprühen, Beats mitschwingen? Auf zum Hallenhausen Hiphop Jam!

    03.06.2022

  • Hallenhausen

    © Engelhardt

    HipHop: Hallenhausen wird 25

    In den frühen 1990ern war Hallenhausen der erste selbstverwaltete Jugendclub der Stadt. Jetzt feiert Magdeburgs Home of HipHop das Silberne. Wie alles anfing damals?

    28.08.2018

  • der deutsch-marokkanische Rapper MC Rene

    © Noria Chaal

    Hallenhausen feiert 25sten Geburtstag

    Der Club Hallenhausen feiert sein Jubiläum mit prominentem Geburtstagsgast

    09.02.2018